Der renommierte Künstler Sebastian Probst hat Ludwig Erhards Konterfei in Gips verewigt. „Für mich war das der erste Politiker, den ich wahrgenommen habe“, schwärmt er. „Das war eine Möglichkeit, mich zu erinnern.“

Die Skulptur hat ihren Platz im ehemaligen Arbeitszimmer des Wohnhauses Erhards gefunden. „Das passt in jeder Hinsicht“, meint Dr. Patrick Opdenhövel, Geschäftsführer der Ludwig-Erhard-Stiftung. „Man hat jedenfalls den Eindruck, Erhards kritischen Blick zu spüren, wenn man den Raum betritt“, schmunzelt er.

Der Bildhauer Sebastian Probst studierte an der Staatlichen Kunstakademie in Karlsruhe, war Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg und Dozent für Bildhauerei an der Akademie für Kunst und Design in Hennef. 1997 gründete er seine Schule art-projekt für Bildhauerei und Malerei.

Gestiftet wurde die Skulptur von Dr. Herbert B. Schmidt, dem vor Kurzem verstorbenen Ehrenmitglied der Ludwig-Erhard-Stiftung.

Pressekontakt:

Ludwig-Erhard-Stiftung e.V.
Johanniterstraße 8
53113 Bonn
Tel.: 0228/ 539880
info@ludwig-erhard-stiftung.de
www.ludwig-erhard.de

DRUCKEN
Zum Tode unseres Ehrenmitglieds Herbert B. Schmidt (1931 – 2024)
DRUCKEN