Am 8. Oktober 2015 wurde der Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik in Berlin verliehen. Die Hauptpreisträger waren Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, Vorsitzende der Geschäftsführung der Trumpf GmbH & Co. KG, und Claus Döring, Chefredakteur der Börsen-Zeitung. Die Förderpreise gingen an Kathrin Werner, freie Journalistin in New York u.a. für die Süddeutsche Zeitung und Capital, sowie Martin Mehringer, stellvertretender Ressortleiter Journal bei der Lebensmittel Zeitung. Herr Mehringer konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Die Laudationes sprach Dr. Rainer Hank, Mitglied der Jury des Ludwig-Erhard-Preises für Wirtschaftspublizistik (die Laudationes als PDF herunterladen).

Lesen Sie hier die Rede von Dr. Nicola Leibinger-Kammüller.

Lesen Sie hier die Rede von Claus Döring.

Pressemitteilung vom 27. April 2015 als PDF herunterladen.

Die Preisverleihung mit allen Reden wurde auch in unserer Zeitschrift „Orientierungen zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik 142“ dokumentiert.

Die Börsen-Zeitung berichtete am 10. Oktober 2015 über die Veranstaltung.

Fotos

DRUCKEN
DRUCKEN