Standort

Allianz-Forum
Pariser Platz 6, 10117 Berlin

Datum

18. Oktober 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Zivilisierte Provokation: Verspieltes Vertrauen: Lasst uns mehr unbequeme Wahrheiten in der Mitte wagen!

Am Mittwoch, den 18. Oktober 2023, um 18 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr), lädt das Ludwig-Erhard-Forum für Wirtschaft und Gesellschaft zu seiner vierten „Zivilisierten Provokation“ in das Allianz Forum, Pariser Platz 6, in 10117 Berlin-Mitte ein.

Mit der Formatreihe „Zivilisierte Provokation“ bietet das Forum Raum zur inhaltlichen Provokation, welche anschließend gemeinsam mit dem Publikum aufgegriffen und zivilisiert debattiert wird. Es geht darum, einen Denkraum für aktuelle Fragen rund um die Ordnungsökonomik unserer Zeit zu etablieren.

Zu Gast ist Jens Spahn MdB, stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Provozieren möchte er mit: „Verspieltes Vertrauen: Lasst uns mehr unbequeme Wahrheiten in der Mitte wagen!“ Für die kritische Diskussion auf dem Podium konnte das Forum Ralf Fücks, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Zentrums Liberale Moderne, gewinnen.

Das Forum bittet um formlose Anmeldung bis zum 15. Oktober 2023 unter forum@ludwig-erhard-stiftung.de.

Hier geht es >> zum Einladungsflyer.

Die Veranstaltung ist beendet.

Nach oben