Am 27. Juni 2013 wurde der Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik in Berlin verliehen. Die Hauptpreisträger waren Prof. Dr. Niall Ferguson, Professor für Geschichte an der Harvard University, USA, und Prof. Dr. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts und Professor für Nationalökonomie und Finanzwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Die Förderpreise gingen an Christoph Grabitz, Rechtsreferendar und freier Autor, Barbara Kühn, Autorin und Wirtschaftsredakteurin bei 3sat, sowie Annina Reimann, Redakteurin bei der Wirtschaftswoche. Professor Ferguson konnte kurzfristig nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Die Laudationes sprach Dr. Thomas Mayer, Mitglied der Jury des Ludwig-Erhard-Preises für Wirtschaftspublizistik.

Die Preisverleihung mit allen Reden wurde in den „Orientierungen zur Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik 137“ dokumentiert. Die dazugehörige PDF-Datei finden Sie hier.

Fotos

DRUCKEN
DRUCKEN