Am 25. April 2023 hat die Ludwig-Erhard-Stiftung zum Berliner Finanzgespräch ins Restaurant il punto in Berlin eingeladen. Die Veranstaltung wurde unterstützt durch die Amundi Deutschland GmbH.

Im Rahmen eines Mittagessens im ausgewählten Kreis hielt Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Mitglied der Ludwig-Erhard-Stiftung und Persönlicher Beauftragter des Bundesministers der Finanzen für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung, einen kurzen Impulsvortrag zu im Titel genannten Thema. Teilnehmer des Hintergrundgesprächs waren Abgeordnete des Deutschen Bundestages, ausgewählte Vertreter von Ministerien und Verbänden sowie Mitglieder der Ludwig-Erhard-Stiftung, wie z. B. der Vorsitzende, Prof. Dr. h. c. mult. Roland Koch, die Stv. Vorsitzende, Linda Teuteberg MdB und der Schatzmeister, Dr. Nicolaus Heinen sowie der Leiter des Ludwig-Erhard-Forums für Wirtschaft und Gesellschaft, Prof. Dr. Stefan Kolev. Von der Amundi Deutschland GmbH waren Dr. Michael Heise und Christian Pellis vor Ort.

Hier einige Impressionen von der Veranstaltung:

(Fotos: Isabella Spies und Dr. Matthias Störring)

DRUCKEN
les-beitrag-pxl-20230418-173017315Bewegte Zeiten: In welcher Gesellschaft wollen wir leben?
les-beitrag-adobestock-569809313Das Energieeffizienzgesetz – ein weiterer Schritt zur „Klima-Planwirtschaft“ in Deutschland
DRUCKEN